Projekt FbjE

Unser Projekt „Förderung benachteiligter junger Erwachsener“ (FbjE)

In Kooperation mit der Lebenshilfe Norden e.V. ist unser Projekt „Förderung benachteiligter junger Erwachsener“ entstanden. Durch dieses Projekt wird unserem Gemeindehelfer eine dauerhafte Beschäftigung bei uns und damit an einem für ihn vertrauten Ort ermöglicht. Er setzt sich an vielen Stellen durch praktische Hilfe ein bei kirchenmusikalischen Veranstaltungen, als Unterstützung im Hausmeister- und Küsterdienst sowie in der Jugendarbeit. Für unseren Anteil an der Finanzierung seines Beschäftigungsverhältnisses erhalten wir zum einen dankenswerterweise Zuschüsse des Kirchenkreises Norden und des Diakonischen Werkes Norden. Einen weiteren Teil steuern aktive Ehrenamtliche bei. So führt z.B. unser Handarbeitsteam seine Basare zugunsten des Projektes durch und einzelne Veranstaltungserlöse, Kirchennutzungsgebühren (für auswärtige Trauungen) und Kollekten kommen ebenfalls diesem Zweck zugute. Nicht zuletzt aber tragen Spenden von Mitgliedern und Förderern unserer Kirchengemeinde ganz wesentlich zum Projekterfolg bei. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Bankverbindung:

IBAN:  DE76 2802 0050 8902 3733 00