Listen-Lüstern-Lauschen

Listen Lüstern Lauschen im Gemeindehaus

Annett Kuhr: Samstag, 16. März 2019

Ihre Liedpoesie in deutscher Sprache bringt Annett Kuhr auf die Insel. Die vielfach prämierte und vielseitige Liedermacherin möchte mit ihrer Musik eine musikalische Gegenwelt zum „Immer mehr“ der Zeit schaffen, und ihr aktuelles Konzertprogramm „Von einfachen Dingen“ ist Programm. Ihre Texte und Melodien entspringen aus Bildern, die die Künstlerin in Momenten, Orten, Menschen oder Landschaften entdeckt und die sie mit Klarheit und hintergründigem Humor in viele schöne Worte kleidet. Und so lässt sie die Bilder mit ihrer warmen, weichen Altstimme in den Herzen der Zuhörer entstehen und untermalt die Geschichten mit einem facettenreichen Gitarrenspiel.

Annett Kuhr tritt in der Reihe Listen Lüstern Lauschen im evangelischen Gemeindehaus in der Gartenstraße 20 auf. Beginn ist am Samstag, 16. März, um 19.30 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf im Weltladen im Martin-Luther-Haus für acht Euro und für zehn Euro an der Abendkasse (Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre frei).